Die Überführung eines qualitätsgesicherten Fachkonzeptes in ein informationstechnisches Endprodukt erfordert auch eine zu dem jeweiligen Unternehmen passende technische Architektur. Ich erstelle die dafür notwendigen Konzepte unter Verwendung zeitgemäßer Technologien und gleichzeitiger Berücksichtigung der kundenspezifischen Vorgaben.

Dabei haben nicht modernste Neuerungen am Markt Priorität, sondern die zeitnahe, kostensparende Umsetzbarkeit, unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Nachhaltigkeit des Konzeptes. Sprich: ich empfehle den Einsatz von anerkannten und erprobten Architekturen und Technologien, bei denen die Praxis gezeigt hat, dass das gesteckte Ziel unter bekannten Kosten erreicht werden kann.

Kundenzitat: „Herr Lemke hat wesentlichen Anteil an der Entwicklung einer modernen Kommunikationsarchitektur am Flughafen Frankfurt. Sein Entwurf ist in einer Vergleichsstudie durch ein renommiertes Systemhaus als bester bewertet und anschließend umgesetzt worden.“

Unmögliches möglich machen

… kann ich auch nicht. Aber vielleicht ist das, was unmöglich scheint, doch nur aus einem ungeeigneten Blickwinkel betrachtet worden. Wenn der Standardlösungsweg versperrt scheint, dann ist es oft möglich, durch einen Schritt zur Seite einen anderen Weg zu beschreiten.

Es ist diese andere Einstellung zu den Problemen, die Kunden an meinen Konzepten schätzen, oder um ein Zitat zu nennen: „das hängt seit 2 Jahren wie ein Damoklesschwert über uns und nun bleiben 8 Wochen bis zum Fertigstellungstermin.“ … die Aufgabe konnte letztlich binnen 6 Wochen konzipiert und gelöst werden.